Deidesheim

Deidesheimer Herrgottsacker

Kräftige und ausdrucksvolle Weine – dafür steht die Pfälzer Weinlage Deidesheimer Herrgottsacker. Vor allem der Riesling – das Steckenpferd der Pfalz – gedeiht hier besonders gut. Unsere Weingärten werden durch Sandsteinverwitterungs- und Löss-Böden unterstützt. Sandsteinböden sind im Vergleich nährstoffärmer und trockener, dennoch können sie die Wärme gut speichern. Sie bieten in sonnenverwöhnten Lagen eine gute Grundlage für besondere Spitzenweine. Lössböden bieten einen idealen Ackergrund, welcher sehr ertragsreich und wasserspeichernd ist.

Deidesheimer Hofstück

Die Großlage Deidesheimer Hofstück umfasst ein 1400 ha großes Gebiet an der Mittelhaardt. Das dort herrschende Klima ist mild und die Diversität der Böden sehr groß.

Deidesheimer Letten

Unsere Weinberge der Lage Deidesheimer Letten gedeihen auf Lehmboden. Dieser verfügt über eine ausreichende Nährstoffversorgung und kann das Wasser der Niederschläge gut einspeichern.

Deidesheimer Nonnenstück

In der Lage Deidesheimer Nonnenstück wachsen unsere Reben auf Sandböden, welche in der Pfalz weitverbreitet sind. Auf der leicht erwärmbaren Erde reifen die Trauben früh, die Weine entwickeln eine milde, abgerundete Säure und ein volles Bouquet.